Meizu MX4

Wer hat schon das mx4? Kann mir jemand sagen wo man es bestellen kann? Ich hätte Interesse.

Administrator

meizumart.com wäre die erste Adresse, da es Meizu’s offizieller Shop ist.

Ansonsten kann ich noch liaow.com empfehlen.

Eine weitere alternative wäre es per einem Agenten bei Taobao zu bestellen.

Wie läuft das ab mit den steuern

Administrator

Angeblich wären die bei Meizumart inbegriffen. Sprich du sendest denen die Rechnung vom Zoll per Mail.

Bei Liaow sowie auch Taobao hast du keine Steuern inbegriffen. Dazu kämen noch die Versandkosten.

Die Einfuhrumsatzsteuer von 19% ergibt sich aus:
Warenwert + Versandkosten = Endpreis

19% vom Endpreis = Einfuhrumsatzsteuer

Hat jemand schon das Handy? Oder soll man lieber auf das mx4 pro warten?

Administrator

HondaRacer hat es am Donnerstag zum reviewen erhalten. Kannst also auf sein Review warten.

Hallo MEIZU-Fans,

auch hier im deutschen Unerforum möchte ich mal kurz “Hallo” sagen. Wie ihr vielleicht schon wisst, haben wir seit gestern das MX4 bei uns in der pre order. Sollte es Fragen geben einfach her damit.

Gruss

Markus

https://youtu.be/bzGYGaEdI6I

Deutsches MX4 review

Bestellt bei lenteen - nur zu empfehlen!

schönes review.

Ein Tipp von mir, entsorg das Netzteil bzw. diesen Adapterstecker. Bei diesen Adaptersteckern läuft man Gefahr dass Spannung an den Metallstiften des Netzteils anliegt wenn der Adatpter beim Ausstecken aus der Steckdose verrutscht. Mir sind Verletzungen bekannt, zum Glück immer “nur” Verbrennungen und keine weitere Schäden.

Markus

Kann mir jemand Infos zum mx4 pro sagen?

Administrator

Es gibt Gerüchte, dass 4GB RAM verbaut sein sollen, aber aktuell steht noch gar nichts fest.

Ich persönlich gehe jedoch auch davon aus, dass 4GB RAM verbaut sind.

Der Unterschied zum “normalen” MX4 und Pro MX4 ist ganz einfach der Prozessor. Im Pro ist ein Samsung Exynos (wie bei allen bisherigen Meizu Geräten) 5430 verbaut (wenn ichs noch richtig im Kopf habe). Die Leistungsfähigkeit soll angeblich noch besser als die des MTK6595 sein, aber ich bin der Meinung, dass man abwarten sollte und schauen muss wie sich der Exynos schlägt.

Wer hat schon alles das mx4?

Heyho… also ich habe das mx4 fuer meine freundin bestellt und muss sagen es sieht super aus. Allerdings weiss ich nicht weiter. Bei ihr geht die auto vervollstandigung überhaupt nicht und Speech to text gibts nur in english. Kann bei Spracheinhabe kein Deutsch auswählen. Firmware hab ich die 4.0.3a jetzt drauf, vorher war U drauf, macht aber keinen unterschied. Nach umstieg funktionierte der playstore gar nimmer, und jetzt geb ichs für heute erstmal auf. Morgen ist auch noch nen tag. Hab selbst das THL5000 und so schön das mx4 ja auch sein mag, es ist einfach zu buggy. Hoffe da aendert sich noch was… Wenn mir wer helfen kann, wär ich zu tiefsten Dank verpflichtet. Flyme ist zwar nett, aber für den deutschen markt eher noch nicht zu gebrauchen. Ich geh schlafen…
:)

Das hat wenig mit Buggy zu tun. Den Play Store musst du mit Google Installer holen und für die Tastatur lädst du dir einfach eine gute deutsche aus nem App Store runter. Ich habs jetzt auch seit paar Tagen und bin begeistert :)

Habs hin bekommen, nun läuft alles perfekt. Naja buggy ist des meiner Meinung nach schon, da es bei mir nur mit dem Google playstore aus meizus repository funktioniert hat. Ansonsten ja, begeistert bin ich schon, ein sehr schönes Phone. Als Tastatur habe ich SwiftKey eingerichtet, da gibt’s nen skin der nix kostet. Muß man sich erst runterladen, nen weißer skin, passend zu ihrem weißen Phone… Mit SwiftKey hat die Umstellung der Spracheingabe geklappt, und die autovervollständigung ist klasse… Also nebst dem Aufwand das erstmal nutzbar zu machen, kann ich das Phone sehr empfehlen… Topp!

Looks like your connection to Meizufans was lost, please wait while we try to reconnect.