Meizu pro 5 die deutsche sprache sowie playstore sind weg. hilfe bitte.

ich habe folgendes problem habe mein handy meizu pro 5 hat kein playstore mehr und ist nicht mehr deutsch. Vorher war alles gut bis ein update kam. Kann mir jemand helfen es wieder deutsch zu stellen?

Was hattest du denn vorher für eine Firmware Version und was hast du jetzt? Das Update musst du doch bestätigt haben…
Für Google Services den Google Installer aus dem Meizu App Store installieren, die neueren offiziellen Meizu Firmwares haben nur noch Englisch und chinesisch als Sprachen, vielleicht musst du eine ältere Version flashen, wenn du wieder deutsch haben möchtest…

Und wie kann ich jetzt den fehler beheben flashen sagt mir nicht wirklich was. Und wieso.verschwindet es.uberhaupt nach ein update alles

Admin

Ich würde dir mal raten unser Wiki anzusehen. Darin ist beschrieben wie du das Downgrade durchführen kannst. Beachte, dass du die “I” Firmware flashen musst.
Vermutlich wurden deine Daten gelöscht, da es sich um ein Upgrade von Flyme 4 auf Flyme 5 gehandelt hat.

last edited by Rey

tut mir leid bin neu hier wie komm ich in das wiki?

wo bekomme ich die zip datei her? Uber ein link wurde ich mich freuen.

ich habe eine update datei von flyme heruntergeladen und mit einem i als ich die dann anwahlte startete das handy neu und sagte mir dann das die corrupt ist wo liegt jetzt das problem? Habe nach gesehen welche version ich jetzt drauf habe und es ist die 5.1.5.0A.

Admin

Es kann sein, dass du kein internationles Gerät hast. Dann kannst du leider nur die A Firmware nutzen. Weist du welche Firmware du noch davor hattest? Links zu den jeweiligen Updates gibt es hier & einaml hier.

was ich vorher hatte weiss ich nicht mehr aber vorher hatte ich ein play store und das gerat war deutsch.

Admin

Wo hast du es denn gekauft?
Ich geh stark davon aus, dass man eventuell das Gerät mit einer G Firmware versehen hatte (Bypass ist möglich).
Eventuell solltest du auf Flyme 4 wechseln.

Hier noch ein Hinweis von mir:
Du könntest auch die jetzige Version behalten und rooten. Anschließend mithilfe des Google Installer (siehe Wiki) Play Store installieren und morelocale2 runterladen. Danach sollte das meiste auf Deutsch sein, zumindest alle Apps aus dem Play Store.

bei amazon gekauft. Ich habe es.schon versucht mit dem google installer play store ist auch drauf aber er sagt mir ich wäre nicht.angemeldet obwohl ich es bin

Admin

@Katu weist du eventuell noch wer der Verkäufer war (Meizu oder Retailer?).
Probier mal folgendes:

  1. Lösche dein Google Konto aus den Einstellungen.
  2. Lösche die Daten und Cache des Play Stores und der Play Services.
  3. Reboot.
  4. Account wieder hinzufügen, jetzt sollte es gehen.

Looks like your connection to Meizufans was lost, please wait while we try to reconnect.