Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Akkuproblem Mx4 Pro Flyme 5

Hallo, ich versuche schon seit längerem zu Flyme 5 zu wechseln, aber immer wenn ich eine Firmware geflasht habe, kam es zu Akkuproblemen. Deshalb habe ich immer wieder zur stabilen Version von Flyme 4 gedowngraded. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Ich flashe die aktuelle Flyme 5 Beta immer mit clear data und mache zuvor sogar einen werksreset. Flyme 5 läuft dann auch gut aber das Handy geht nicht mehr in den Deepsleep laut betterbatterystats. Im Einstellungsmenü zeigt er mir als höchsten Verbraucher System Service an. Hat jemand ähnliche Probleme?

Admin

@SebastianS1987 es kann daran liegen wie du geupgradet hast. Häufig passiert das bei einem “dirty flash”, also z.B. Upgrade von Flyme 4 auf 5, aber ohne dabei “Clear data” zu verwenden. Probier das ganze nochmal mit der entsprechenden Option und sieh ob das wieder passiert.

OK, ich hatte zwar auch zuvor mit clear data geflasht aber ich habe das ganze nochmal wiederholt. Das Problem besteht weiterhin.

Meizu MX4 Pro

Sieht auf meinem Mx4Pro nicht anders aus.
FlyMe System Service saugt mir gemütlich den Akku leer auch im Powersave-modus.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als erstmal wieder zu Flyme 4 zurück zu gehen. Ich warte dann auf die internationale Version von Flyme 5. Vielleicht läuft diese dann vernünftig.

Admin

@SebastianS1987 glaub ich wohl weniger - wenn diese Version überhaupt jemals fertig wird.
Leider sind die Firmwares für das MX4 Pro, MX4 und m1 note echt beischeiden um es vorsichtig auszudrücken…

Looks like your connection to Akkuproblem Mx4 Pro Flyme 5 was lost, please wait while we try to reconnect.