Rechnung MX4 Pro zur Entsperrung

Hallo Leute,

als Technikfreund habe ich mich im letzten Jahr mal an das MX4 Pro gemacht und hatte bis vor Kurzem auch richtig Spaß dran. Leider als Ebay-Kauf ohne Rechnung, was ich noch bitter bereuen sollte.

Bis zur letzten Woche lief es top, dann spielte meine Freundin dran rum und schwupps habe ich die allseits bekannte Flyme-Sperre.

Gar nicht so schlimm, wenn der damalige Account noch mit dem Passwort liefe, doch das tut es nicht mehr.

Nachdem ich nun alles im Support klären konnte, fehlt mir die o.g. Rechnung- dann wäre Meizu bereit das Handy freizuschalten.

Kann mir bitte einer von Euch helfen?

Meizu MX4 Pro

@Superfunk79 welche “allerseits bekannte flyme Sperre” ?

Contributor

@Superfunk79 es hat ein Jahr gedauert bis du drauf gekommen bist das ein Flyme Account eingelogt ist? Arg.

Du kannst gar nix machen, ausser das Mainboard tauschen. Angenommen es ist nicht dein Flyme Account eingelogt.

@Ultrametric Es gibt eeine Sperre, wenn man im im Stress oder weil seine Freundin am Handy rumspielt und mehrfach den Pin falsch eingibt- mit der man das Handy freibekommt.
Dieses Passwort hat nur der Erstbesitzer, welches er mir damals auch geschickt hat.
Allerdings fiel nie auf, dass es nen Schreibfehler oder ähnliches hat, da ich es seither nie brauchte.
Ich konnte dem Support nun nachweisen, dass das Handy mein Eigentum ist (Ebay-Mailverkehr), dass es unter seinem Account gelogt ist (Foto) und das ich auch die Umverpackung mit IMEI und SN habe.
Nun wollen sie eine Originalrechnung und ich habe die Hopffnung, dass hier jemand noch eine als PDF rumfliegen hat.

@mx4pro
Siehe Posting unter Deinem…
Bei Diebstahl oder Verlust ist das ja wirklich praktisch, in meinem Fall wirklich blöd

Einfach nur das 5 Pro kaufen und Pech ist mir als Alternative zu teuer- zumal ich auf viele Rufnummern beruflich angewiesen bin.

Meizu MX4 Pro

@Ultrametric ich würde den eBay Verkäufer schreiben was vorgefallen ist und vielleicht hat er noch die Rechnung (digital) oder weiss das Passwort noch ohne den schreibfehler

Contributor

@mx4pro ich glaube er hat das Telefon gestohlen :(

Und weiß nicht was man da machen kann. EBay Käufer schutz wäre eine Option. Dunno!

Ich glaube er redet vom FlymeAccount. Das Topic ist: Habe Meizu Telefon mit fremden FlymeAccount gefunden/ gekauft, habe keine Rechnung! Was nun?

Die Antwort ist: Rechnung oder Passwort finden. Falls dies nicht möglich ist, könnte man vielleicht das mainboard tauschen , weiss aber nicht ob das reicht. (Ist mit auch egal)

last edited by Ultrametric
Contributor

@Superfunk79 mir ist was eingefallen!

Flash eine 4.2.x Firmware ohne clear-data.

Wenn die Firmware am Telefon ist, geh in den Recovery-Modus (Volume UP + Power) und nach clear-data von dort.

Die alte Firmware lässt es zu, das Passwort zu löschen. ( Der FlymeAccount bleibt am Telefon!!)

Was hier beschrieben wurde ist keine Lösung für dein Problem. Es ist ein grausames workaround.

Hello again,

das klingt doch mal nach einer brauchbaren Lösung, sind meine Daten damit weg, oder wird tatsächlich nur die Firmware geuppt?

Meizu wollte 3 Dinge:

  • Foto vom Handy mit gesperrtem Flyme-Account,
  • Foto von der Umverpackung mit IMEI und SN (da sie dies wohl dem Account zuzuordnen ist)
  • Rechnung.

Bis auf die Rechnung war alles möglich- der Verkäufer reagiert nicht auf Nachrichten und der Käuferschutz fällt leider weg, da ebay Kleinanzeigen.

Meine Lösungansätze waren:

  1. eine Rechnung organisieren (im Bestfall ohne IMEI drauf)
  2. eine Rechnung schreiben (befürchte jedoch keine Akzeptanz bei Meizu)
  3. Erstbesitzer einen Cent überweisen, in der Hoffnung, dass er den Hilferuf im Verwendungszweck liest
  4. Alternativideen durch Euch wie bspw. der gennannte Firmware-Tipp
Meizu MX4 Pro

@Superfunk79 ja Versuch 4. mal!!! (Daten sind dadurch hald weg)

last edited by mx4pro
Contributor

@jpiszczek52 Hallo,

Ja fuer das Pro 5 gibt es keine alte firmware. Wenn du keine original Rechnung ist es schwierig.

Versuch dennoch mit Meizu direkt kontakt aufzunehmen, aber erhoffe dir nicht viel davon.
(Schreibe dazu eine Email, ich hab die Addresse gerade nicht.)

Abegesehen davon koenntest du mit dem Telefon spielen den bootloader unlock und was weiss ich, aber ich bin mir nicht sicher ob das jemand schon mal machte.

Looks like your connection to Meizufans was lost, please wait while we try to reconnect.