Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server [RPC: S-7:AEC-0]

0

Hi zusammen,
hab seit einigen Tagen ein Meizu M2 Mini und scheitere bisher kläglich daran, Apps über den google play store zu installieren. Hab mir den Installer über den Fymne Store runtergeladen und den play store installiert. Egal welche app ich installieren will, es kommt stets der gleich Fehler:
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server [RPC: S-7:AEC-0]
Wer kann weiterhelfen?

0

Suchfunktion dürfte behilflich sein.
Bei diesem Fehler einfach mal die Daten der App in den Einstellungen löschen, gegebenenfalls auch deinen Google Account.
Anschließend neustarten und wieder hinzufügen des Accounts, sollte funktionieren.

0

Alles schon probiert, sogar einmal komplett neu geflasht und auf Werkseinstellungen gesetzt…funktioniert dennoch nicht.

0

@Eizieiz du kannst dir am besten selbst helfen und bist auch der einzige der dir helfen kann.

Das ist nicht böse gemeint, und nicht lustig. Absoluter ernst.

Den fehler den du hast hatten schon 10000000000 0000000000000 Leute vor dir. Google dannach und tue genau was Rey dir erklärte.

Dein Problem löst sich sehr leicht! Allerdings wenn du zu faul bist nach einer Lösung zu suchen kann dir niemand helfen :(

Android Settings > Other Account > | three dots top right > Remove Account
Apps > [Google Play Store | Google play Services | Downloader] > Clear Data / Cache
Android Settings > Other Account > re-add Google account

[How to Fix] Error retrieving information from server [RPC S-7 AEC-7] [RPC S-5 AEC-0]

… es gibt sogar youtube videos zu dem Fehler! Also keine Ausrede von dir ausgenommen “ich war zu faul zu suchen” ist zulässig.

Xiaomi Mi5 Basic

Log in to reply

Looks like your connection to Meizufans was lost, please wait while we try to reconnect.