Rooten und Fun Weather

Hallo und zwei Fragen

Sicher gibt es irgendwo im Englischen bereits die Antwort, jedoch benötige ich sie auf deutsch.
Auf dem Weg Fun Weather zu deinstallieren, möchte ich mein Meizu M2 rooten.
Laut You Tube: Flyme-Konto einrichten > Persönliche Einstellungen > Systemberechtigung öffnen.
Dann erscheint eine Passworteingabe und alles ist erledigt. Bei mir erscheinen die von mir installierten
Apps und der Überschrift: Root Erlaubnis. Der Root-Checker meldet, das Handy ist nicht gerootet.

Unterm Strich möchte ich Fun Weather los werden, da es laut Energieanzeige ständig in Betrieb ist
und laut ESET-Virenprogamm eine Malware. Ich habe bereits viele Stunden es versucht und wäre
über Hilfe dankbar. O.

Contributor

@oliver234 Hallo Oliver.

Das Forum ist auf English… wenn du etwas in Deutsch schreiben willst dann bitte an der richtigen Stelle :)

Wo hast du dein Telefon gekauft? Hast du schon mal versucht update + clear data?

@oliver234

Hallo Ultrametric -

Danke für die schnelle Reaktion und für das Verschieben.
Gekauft bei Geekvida und ich habe eine Rücksetzung auf die Werkseinstellung versucht. Ohne Erfolg.
Bei Update kommt die Anzeige: Firmware nicht gefunden und ein Clear data ist frisch gemacht.
Fun Weather ist innerhalb der Systemsoftware und ein bekanntes Übel. Es ist umgehend aktiv.

Das ist mein Stand.
O.

Contributor

@oliver234 Was für ein Telefon, genau hast du?

Steht hinten auf der Box. auf der rechten seite.

@Ultrametric

Meizu note 2 - Modell M571U - 16 GB

Contributor

@oliver234 dann empfehle ich dir das Telefon zu rooten und Methode 1 von folgendem Link zu tun.

https://meizufans.eu/forum/topic/2599/guide-how-to-install-i-international-firmware-on-your-chinese-mainland-meizu

Es ist auf English zahlt sich aber aus. Ich habe keine Zeit das ich dich bei der Hand nehme und alles Schritt für Schritt mache :P aber falls du fragen hast bin ich gerne da. Einfach Fragen :)

uh und du hast ein China Telefon! Das Internationale/ Globale darf die Internationale/ Global Firmware installieren… und spätestens ab Flyme 5 ist nur noch auf diesere Deutsch dabei.

last edited by Ultrametric

@Ultrametric

Da beißt sich die Katze in den Schwanz - rooten war ja eben nicht möglich.
Nach wie vor wird beim Öffnen von Systemberechtigung nur eine leere Seite angezeigt.
Der Dialog fehlt. Am Handy wurde nicht “rumgebastelt”. Es waren übliche Apps am laufen.
Darum bin ich ja so verwundert, weil dieses wohl einfache rooten bei mir nicht klappen will.

O.

Contributor

@oliver234 es geht nicht weil herum gebastelt wurde :P

mach ein update + clear data un dann roote das telefon durch den Flyme Account

Looks like your connection to Meizufans was lost, please wait while we try to reconnect.