Mx5 hängt/Firmware corrupt

Ich habe gestern das MX5 bekommen.Der Vorgänger hat Flyme 5 drauf gemacht.Allerdings möchte ich die deutsche Sprache also im Netz gesucht und auch gefunden.

Habe von dieser Seite
https://meizufans.eu/forum/topic/2599/guide-how-to-install-i-international-firmware-on-your-chinese-mainland-meizu

Methode 1 und 2 probiert.Allerdings lässt sich trotzdem kein International Rom installieren.

Jetzt ist es so das ich weder A noch I installieren kann.Es kommt immer Firmware Corrupt…
Weiß jemand Rat?

Contributor

@schoerbie18 Dann hast du etwas falsch gemacht.

Bei mir hat es ohne probleme funktioniert.

Kennst du dich etwas aus mit der Linux SHell?

Hat sich mittlerweile erledigt…habe es am nächsten Tag nochmal versucht und auf einmal hat es funktioniert.

Contributor

@schoerbie18 weisst du was das Problem war?

Nein,habe absolut keine Ahnung.

Contributor

@schoerbie18 Schade.

Aber voll gut das es doch funktioniert :D

Dafür hab ich jetzt andere “Probleme”

Whatsapp kommt verspätet oder gar nicht rein,erst wenn man es öffnet.Ist schon auf AutoStart

Über die Lautstärkebuttons kann ich nur die Medienlautstärke einstellen.Für Klingeltonlautstärke muss ich immer in die Einstellungen.

Wlan -Verbindung bricht ab und an ab

Contributor

@schoerbie18 yup das mit der Lautstärke nervt. Das mit Wlan hatte ich noch nicht, könnte auch am Router liegen.

Um WhatsApp notifications zu erhalten musst du:

Security --> Accelerator --> “settings icon” rechts oben --> Memory acceleration whitelist.

Und dort dann WhastApp hinzufügen.

Hab alles auf deutsch aber ich habe whatsapp schon im standby zugelassen falls du das meinst.

Mit der Lautstärke ist also wirklich so gewollt?Die Chinesen sind verrückt

Contributor

@schoerbie18

Ja… Meizu bietet viel Raum für Verbesserungen, um es freundlich zu formulieren.

Nein das ist es nicht. Ich editiere diesen Post gleich… und lade es hoch.

Update: das meine ich, einfach auf den Spoiler klicken. Also das gilt für Flyme 5!
:::




:::

last edited by Ultrametric

Solange es flyme 5 nicht auf deutsch gibt bleibe ich bei 4…weißt du welche die letzte flyme 4 Version ist wo deutsch dabei ist?

Contributor

@schoerbie18 es gibt es schon auf Deutsch. Aber das Deutsch ist grauslich

Schau dir die Flyme 5.1.2.0G an

Wenn es so schlecht ist dann lass ich es lieber…evtl kriegt man ja auch miui zum laufen…das fand ich bei meinem vorherigen Xiaomi Mi4 richtig gut

Contributor

@schoerbie18 jo Miui ist gut, echt gut!

meizu schert sich einen dreck um Kunden… es ist so grausam

Man darf als globaler Kunde 100€ mehr bezahlen und bekommt dafür 1 Jahr Garantie, das wars aber schon.

Am Anfang war ich zwischen Chinesischer und Globaler Version… aber um 100€ repariere ich das Telefon einfach selbst falls es kaputt wird. Was falls es jemals passiert, eher nicht im ersten Jahr eintritt.

Meizu ist a bissi dumm.

Looks like your connection to Meizufans was lost, please wait while we try to reconnect.