Übertragen von Dateien vom M2 Note auf PC nicht möglich

Servus zusammen,
jetzt habe ich ein weiteres Problem bei meinem M2 Note entdeckt, welches mich sehr ärgert! :rage:
Wenn ich mein M2 Note mit dem PC über USB verbinde, um Dateien zu transferieren, hängt sich der Windows-Explorer auf! Nach dem Verbinden des M2 mit dem PC ist das M2 auch sichtbar, mache ich ein Doppelklick auf den M2, dann hängt sich der Explorer auf und stürzt ab! Das habe ich bereits an drei PCs ausprobiert, immer das Gleiche!
Ich habe folgende USB-Einstellungen im M2 Note ausprobiert: Mediengerät (MTP) und Kamera (PTP)
Das Gerät wird zwar erkannt, aber man hat kein Zugriff drauf!
Kennt von euch jemand dieses Problem bzw. die Lösung dafür?

Contributor

@edo2303 versuch ein anderes Kabel. Vorzugsweise eines von hoher Qualität

@Ultrametric
Hab auch schon verschiedene Kabel ausprobiert, nichts hilft…

Meizu MX4 Pro

@edo2303 komisch, probiert mal Punkt 3 bei diesem Toutorial und wenns nicht funktioniert auch noch Punkt 4

last edited by mx4pro

Looks like your connection to Meizufans was lost, please wait while we try to reconnect.