Frage zum Meizu Pro 5

Hi

Ich will mir nun mein erstes Meizu Handy kaufen und es soll das Pro 5 werden in der besten Variante, also mit 4GB Ram und 65GB Speicher. Nun gibt es so viel ich gesehen habe noch keine Internationale Version wo auch Deutsch dabei wäre. Ich kann zwar etwas Englisch aber leider nur sehr schlecht. Kann man in etwa sagen wann eine Internationale Version von Flyme 5 kommen wird?

Ich werde mir das Handy wohl bei honorbuy kaufen da dieser derzeit als einziger dieses Model in einen EU Warehouse lagernd hat zu einen recht guten Preis. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Händler oder würdet ihr mir eher zu einen anderen raten? Wichtig wäre halt das ich das Handy aus der EU geliefert bekomme, sprich wo ich keinen Zoll mehr habe.

Contributor

@Scoty ist schin heraußen!
Kauf das pro 5 in Italien ist im Moment am billigsten von dort, die Chinesischen Modelle kosten genauso viel wie die Internationalen!! Was Wahnsinn ist.

Www.meizumart.it

Ist aber nicht lagernd in Italien und ka wann die es wieder haben. Die Chinesen Version hat aber wohl nachteile gegenüber der internationalen wie zB LTE oder man kann keine i Version flashen und auch der Bootloader ist anders.

last edited by Scoty
Contributor

@Scoty nur boot-loader ist anders die Internationale version m576H ist gleich der Chinesischen public m576 … Bis auf den bootloader.

Aber die weiteren Versionen sind anders.
Uh und wenn ein Chinesischer re-seller sagt er hats lagernden, heißt das noch lange noch das es sich in seinem Lager befindet und bald versandt wird!

Chinesen lügen! Oft und gerne, erwarte dir keine Europäische Ehrlichkeit!
Alles was Chinesen von dir wollen ist Geld, falls die dafür lügen müssen, tun die es auch.

Das gilt für alle großen und kleinen re-seller.

last edited by Ultrametric
Admin

Deutsch ist dabei (5.1.1.0A). Und im Fall der Fälle kannst du einfach dir diesen Guide anschauen:
https://meizufans.eu/forum/topic/2599/guide-how-to-install-i-international-firmware-on-your-chinese-mainland-meizu

Wir helfen dir falls du Verständnisprobleme hast.

Bei Meizu Italy würde ich nichtmal etwas Gratis bestellen, absoluter Saftladen. Außerdem sind die Preise höher als die von chinesischen Resellern.

Was ich dir mal empfehlen würde wäre unser Partnershop Flos Mall. Die machen mir einen sehr bemühten Eindruck und der DDP Kram (Zoll vorbezahlt) hat bei mir auch einwandfrei funktioniert (nur wenn man bei denen per DHL bestellt). Ansonsten kannst du noch andere Shops abklappern, wie z.B. Liaow (guter Händler aber teuer und kein DDP).

Also wenn nur der Bootloader anders ist sonst alles gleich, dann wäre das ja ok denke ich mal. Nur in wie fern unterscheidet sich der Bootloader und könnte man später denn Bootloader von der internationalen auf die china version umflashen? BEi Honorbuy könnte ich das Handy relativ schnell haben und das ohne Zoll da eben aus der EU geliefert wird. Ich komme aus Österreich im übrigen falls relevant. Flos Mall hat nur die 3GB Variante derzeit.

last edited by Scoty
Meizu MX4 Pro

@Scoty kann dir nur honorbuy empfehlen, habe dort mein meizu her :) also versand hat 1 tag gedauert

@mx4pro said:

@Scoty kann dir nur honorbuy empfehlen, habe dort mein meizu her :) also versand hat 1 tag gedauert

Hast du das Meizu Pro 5 gekauft?

Meizu MX4 Pro

@Scoty nein, habe vor ca. nem halben Jahr dort mein mx4 pro gekauft

Gibt es Neuigkeiten zur internationalen Version?

Hallo und danke für die Links aber ist das auch die internationale Version? Das hab ich bei keinem Angebot explizit gelesen . . .
Hat mit dem italienischen Shop auch schon jemand gute Erfahrungen gemacht?

@Constrictor said:

Hallo und danke für die Links aber ist das auch die internationale Version? Das hab ich bei keinem Angebot explizit gelesen . . .
Hat mit dem italienischen Shop auch schon jemand gute Erfahrungen gemacht?

Edit: O.K. beim Weissen in Italien stehts dabei.

Contributor

@Constrictor wenn es von AMazon verkauft und versandt wird, dann ist es die Internationale.

Wichtig bei amazon ist verkauf + versandt von Amazon!

Und meizumart.it ist der offizielle Agent. DIe sollten es auch gratis per express nach Österreich verschicken.
Schreib eine email, wenn du dir unsicher bist. die können gut Englisch.

Danke nochmals für die Infos. Hab jetzt bei Amazon zugeschlagen.
LG

Looks like your connection to Meizufans was lost, please wait while we try to reconnect.