Update zip bei neuem Meizu M2 Note und paar andere Fragen

Servus zusammen,
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines M2 Note, soweit passt alles bis auf paar Kleinigkeiten, über die ich gerne sprechen würde.
Nr. 1: in den Dateien habe ich eine zip gefunden, die 896Mb groß ist, die heißt “update”. In der zip sind mehrere Dateien unteranderem auch “New system”, meine Frage ist jetzt: soll ich die Dateien ausführen, oder soll ich die zip einfach löschen ohne weiteres?
Nr. 2: wenn ich mich bei Flyme registrieren will, dann stürzt das ab, ich komme in den Homescreen, genau das gleiche ist, wenn ich eine Bildschirmsperre aktivierten will. Hat sonst noch jemand solche Probleme?
Danke euch.

Meizu MX4 Pro

@edo2303 zu der ersten Frage kann ich nur sagen ja du kannst es ohne weiteres löschen, diese update.zip dateien können unteranderem von diesem forum im Bereich Firmware gedownloaded werden und wenn du sie mit dem flyme file Explorer ausführst kommst du in das recovery und deine Firmware wird aktualisiert (das kann z.b helfen wenn irgendetwas nicht richtig funktioniert oder du eine neurere/ältere Firmware aufspielen willst)

last edited by mx4pro
Contributor

Du kannst dich auch online anmelden für Flyme. Machs unbedingt, Flyme ist darauf ausgelegt mit einem Flyme Account verwendet zu werden. Z.b wenn du drin Lock-Screen Passwort 15 mal falsch eingibst (oder vergessen hast) wird nach dem Flyme Passwort zum entsperren gefragt.

Danke für eure Antworten, aber das ich nicht mal den Bildschirm-lookscreen aktivieren kann und mich über das Smartphone bei Flyme registrieren kann ist schon nervig. Vielleicht liegt das an meiner Firmware? Ich habe die OS 4.5.3A drauf.
Ich habe gelesen, dass es die I und A Varianten bei der Firmware gibt, was ist da eigentlich der Unterschied?
Beim Registrieren auf der Seite https://member.meizu.com/intl/register.jsp soll ich eine “User-ID” eingeben, was ist damit gemeint? Wo finde ich diese User-ID?
Danke für eure Hilfe.

Contributor

@edo2303 aktivieren kannst du den Lock-Screen immer das ist kein Problem. Dafür brauchst du keinen Flyme Account

Für Firmware Unterschiede: F.A.Q.
Link in meiner sig

last edited by Ultrametric

@Ultrametric
eben nicht, ich kann das nicht aktivieren, weil es beim Draufklicken auf “Schirm-Passwort” abstürzt, genauso beim Registrieren in Flyme über das Smartphone.
Was ist mit User-ID gemeint beim Registrieren über die Website?

Contributor

@edo2303 mach ein update, du hast ein anderes Problem.

F.a.Q und update auf die letzte A Firmware

Ganz wichtig: clear data!! Beim updaten

last edited by Ultrametric

OK danke. Werde heute die aktuellste A-Firmware draufspielen und hoffe, dass diese bugs dann weg sind… Werde dann berichten.

Eine Frage noch:
hat die 4.5.4.1 A Firmware die deutsche Sprache? Weil bei der Beschreibung im F.A.Q steht:
•Lacks some languages in current releases

Jetzt habe das mit der Firmwareaktualisierung geschaft, habe jetzt die 4.5.4.1A drauf, habe auch den Google Instaler runtergeladen, play store instaliert, aber kann keine apps runter laden! Ich bekomme immer eine fehlermeldung: Fehler beim Abrufen von Information vom Server…
Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

Contributor

@edo2303 ja.

unter den Einstellungen, alle lokalen daten vom Play store löschen, aus dem google account ausloggen und neustarten

@Ultrametric
Habe jetzt das Google play paar mal deinstalliert und installiert und jetzt läuft…
Mit der neuen Firmware kann ich jetzt auch die Bildschirmsperre aktivieren, ohne das die Einstellungen abstürzen… Aber beim Versuch sich im Flyme anzumelden stürzt die app trotzdem noch ab… Bei der Registrierung über die Webseite benötige ich eine User-ID, weißt du wo ich die herbekomme?
Danke für deine Hilfe

Servus zusammen,
kennt von euch vielleicht jemand das Problem, dass Musik-apps abstürzen? Wenn ich “Poweramp” oder “PC Radio” laufen lasse, dann stürzen die nach ca. 5min ab…
Ich habe die aktuelle Firmware drauf OS 4.5.4.1A
Danke für eure Hilfe.

Meizu MX4 Pro

@edo2303 ja du musst in die sicherheitsapp gehen (grünes Schild) und unter “Energiesparmodus” aus diese vier Kästchen und dann bei deiner Musik app einen Haken machen :)

@mx4pro

Super, danke! Hat funktioniert.
Jetzt habe ich noch ein Problem seit ein paar Tagen: Whatsapp Nachrichten (im mobilen Netz) kommen bei mir nur verzögert an, ca. eine Stunde später…
Kann das auch ein Einstellungsproblem sein? Ich habe zwar vor ein paar Tagen in den Einstellungen rumgespielt, aber wüsste jetzt nicht, dass ich irgendwas das Whatsapp betrifft verändert habe… Wie gesagt, es ist erst seit ein Paar Tagen so…

Looks like your connection to Meizufans was lost, please wait while we try to reconnect.