Automatisches ( intelligentes ) Wechseln zwischen Wi-Fi und Mobiles Netzwerk

Hallo Gemeinde,
Nach langer erfolgloser Suche nach Antworten zu diesem Thema, traue ich mich, euch nach einer Lösung zu bitten -falls es überhaupt eine geben sollte.
Ich besitze seit ein paar Wochen ein M2 Mini (5 Zoll) mit flyme OS 4.5.3.2A -direkt aus China über einen Bekannten bestellt. Ich meine, der einzige Unterschied zum M2 Note wäre die Bildschirmgröße.
Die Hardware ist wirklich sehr zufriedenstellend, mit der Software tue ich mich aber wirklich schwer.
Ich suche eine Flyme-Funktion, bzw. eine Google-Play App, welche automatisch zwischen bekannten WLAN Netzen und mobilem Netzwerk umschaltet, ohne dass ich manuell jedes Mal eingreifen muss -wenn ich z.B. aus der Haustüre gehe und unterwegs bin und Vice Versa.
Hat jemand eine Idee?
Grüße und Dank im voraus.

Ich nehme dafür die App “Wi-Fi Matic” aus dem PlayStore.
Die merkt sich automatisch bekannte Wlans und schaltet immer automatisch ein wenn sie dort in die nähe kommt.
Ansonsten schaltet die app Wifi aus und man ist mobil unterwegs.

Looks like your connection to Meizufans was lost, please wait while we try to reconnect.