Probleme mit Notifications unter Flyme 4

Hi Leute

Da mein englisch nicht das beste ist und ich keinen plan habe wie ich das schreiben soll versuche ich mal ob mir hier auf deutsch jemand behilflich sein kann…

Zu meinem Problem:
Ich habe vor kurzem aus die Flyme Version 4.2.8.1A geupdatet (komme von Flyme 3) und komme nicht wirklich mit dem neuen Flyme zurecht :( mein größtes Problem sind die Notifications bzw das Programme immer nur eine sehr begrenzte Zeit notifications senden können… Wenn ich zb in der Ebay App aktiv bin dann bekomme ich erinnerungen wenn zb eine Auktion ausläuft. Wenn die Ebay App aber ein paar Minuten im hintergrund läuft dann bekomme ich keine Benachrichtigung mehr. Des weiteren funktioniert zb die Aktualisierung von meiner Wetter App (Yahoo Wetter) immer nur ein paar Minuten. Also ich aktualisiere die Daten von Hand dann wird das für ein paar Min automatisch aktualisiert und dann stopt es wieder und ich muss wieder Manuel aktualisieren. Außerdem habe ich gestern versucht aus der EBay App heraus per PayPal zu zahlen was aber leider auch nicht ging (habe es mit dem Standart Browser auch vergebens versucht) Ich bin mir ziemlich sicher das das mit dem “neuen” (zumindest für mich neu ;) ) sicherheitscenter zusammen hängt. Hatte auch Probleme mit WhatsApp Notifications was wohl damit zu tun hatte das Google Services von dem Sicherheitscenter geblockt wurde… Nach Freigabe bzw Erlaubnis zum Starten ist das Problem mit WhatsApp behoben und die notifications kommen verlässlich an. Nur bei allen anderen Programmen klappt das nicht bzw werden die irgendwie nach einer gewissen Zeit daran gehindert zB Aktualisierungen zu machen.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :)

Meizu MX4 Pro

Hatte das gleiche Problem wie du nur mit der Musik app, die immer nach 3 Minuten ausgegangen ist und es lag bei mir zumindest an der sicherheitsapp. Du musst die app öffnen (also die sicherheitsapp), dann auf Power saving, dann unten rechts auf diese 4 Vierecke und dann musst du die apps auswählen die im standby modus oder hald Bildschirm aus noch funktionieren sollen

Hoffe es funktioniert und ich habe dir geholfen…

last edited by mx4pro

@mx4pro

Hey danke für den Tip :) das hat mich schon mal ein gutes Stück weiter gebracht :+1:

Wenn ich weitere Probleme finde dann melde ich mich hier nochmal ;)

Meizu MX4 Pro

Super, funktioniert es denn jetzt ?

Sorry habe die letzten Tage viel um die Ohren gehabt und hier nicht mehr rein geschaut :(

Es funktioniert so weit alles jetzt ganz gut :)

Leider habe ich jetzt aber das Problem das ich keine größeren Programme (Spiele und Updates zum Beispiel) mehr aus dem Play store laden kann… Bricht immer mit Fehler 905 ab. Laut Google weist Fehler 905 auf ein Problem seitens der Software auf dem Handy sein (hatte ich unter Flyme 3 nie…)

Admin

@Andy_M said:

Sorry habe die letzten Tage viel um die Ohren gehabt und hier nicht mehr rein geschaut :(

Es funktioniert so weit alles jetzt ganz gut :)

Leider habe ich jetzt aber das Problem das ich keine größeren Programme (Spiele und Updates zum Beispiel) mehr aus dem Play store laden kann… Bricht immer mit Fehler 905 ab. Laut Google weist Fehler 905 auf ein Problem seitens der Software auf dem Handy sein (hatte ich unter Flyme 3 nie…)

Könntest nochmal flashen, aber vorher würde ich mal die Daten des Play Stores und Download Managers löschen.

Löschen von Play Store und so habe ich schon alles durch… Leider hat bis jetzt nix geholfen :(

Neu Flashen ist natürlich immer eine Möglichkeit ABER ich warte jetzt schon länger auf eine neuere Version… Irgendwie habe ich das Gefühl das Meizu sich durch die ganzen neuen und neueren Geräte die sie in letzter Zeit auf den Markt gebracht haben ein wenig unternommen haben… Das merkt man zB an bugs in Flyme und auch an der deutlich zurück gegangen Update Frequenzen. Eigentlich sollte ja schon Flyme auf lollipop basis verfügbar sein… Da kommt ja auch nix mehr :(

Admin

@Andy_M said:

Löschen von Play Store und so habe ich schon alles durch… Leider hat bis jetzt nix geholfen :(

Neu Flashen ist natürlich immer eine Möglichkeit ABER ich warte jetzt schon länger auf eine neuere Version… Irgendwie habe ich das Gefühl das Meizu sich durch die ganzen neuen und neueren Geräte die sie in letzter Zeit auf den Markt gebracht haben ein wenig unternommen haben… Das merkt man zB an bugs in Flyme und auch an der deutlich zurück gegangen Update Frequenzen. Eigentlich sollte ja schon Flyme auf lollipop basis verfügbar sein… Da kommt ja auch nix mehr :(

Es ist doch - zumindest fürs MX2 und MX3 - als Testfirmware verfügbar?

Ah ist das Flyme 4.5.5 aus diesem russischen Forum das hier gepostet wurde?? Wenn ja dann wäre das natürlich mal interessant :+1:

Admin

@Andy_M said:

Ah ist das Flyme 4.5.5 aus diesem russischen Forum das hier gepostet wurde?? Wenn ja dann wäre das natürlich mal interessant :+1:

Flyme 4.5.4A, ich lade nur offizielle Firmwares hoch.

Leute, ich danke euch für diese Diskusion und vor allem für die Lösung.
Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines M2 (Mini) und war mit diesem Problem kurz vor dem Nerverzusammenbruch.
Nach dem Ändern der Einstellungen, funktioniert jetzt die Wecker Xtrem app .

Looks like your connection to Meizufans was lost, please wait while we try to reconnect.